Die aktuellen Ereignisse um die Pandemie zwingen nun leider auch uns, den ICAN-Triathlon Nordhausen und damit die Deutschen Meisterschaften über die Mitteldistanz 2020 abzusagen.

Wie Ihr Euch denken könnt, haben wir uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber die aktuelle Situation lässt es nicht zu, den ICAN-Triathlon und die DM sicher und seriös zu planen. Nach unserer Meinung ist die Wahrscheinlichkeit, dass Mitte Juli wieder Veranstaltungen unserer Größenordnung möglich sein werden, aktuell verschwindend gering. Weiterhin kam auch  die Meldung aus der Politik, dass Großveranstaltungen bis Ende August nicht möglich sein werden.

Die Deutschen Meisterschaften über die Mitteldistanz sollten ein Highlight für unser Event, unseren Verein und den Thüringer Triathlonsport werden. Sämtliche Institutionen von Stadt und Landkreis Nordhausen, sowie unsere ganze Region waren involviert und standen hinter uns. Auch aus diesem Grunde bedauern wir die Absage sehr.

Ican

Nordhausen

Seit dem Jahr 2013 findet der ICAN Germany in Nordhausen statt.

Zu Beginn nur als Halbdistanz (1,9km Schwimmen, 84km Rad und 21km Lauf) ausgelegt, wurde auf vielfachen Wunsch 2014 auch ein ICAN64 (1km Schwimmen, 53km Rad und 10km Lauf) ausgetragen.

Nach der Schwimmstrecke im Sundhäuser See gehen die Athleten am Scheunenhof auf die Radstrecke. Anfangs nur leicht profiliert durchfahren sie Teile der Landschaft der Goldenen Aue, um sich später im Harzvorland bergigen Passagen zu stellen. Wieder zurück in Nordhausen erfolgt der zweite Wechsel zum Laufen zentrumsnah vor der Hauptfiliale der Kreissparkasse.
Der folgende anspruchsvolle Laufkurs, auf einer mehrfach zu absolvierenden Runde, führt durch die Nordhäuser Altstadt und durch das sogenannte „Gehege“, eine Parkanlage inmitten der Stadt.

Das Ziel befindet sich dann direkt vor dem Rathaus mitten im Herzen der Stadt Nordhausen.

AKTUELL

& Interessant

Triathlon-Saison nimmt nochmal Fahrt auf

Die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie hat den Triathleten lange einen Strich durch die Rechnung gemacht, spätestens am kommenden Wochen kehrt aber ein Stück Normalität zurück. In der „Hölle von Q“ in Quedlinburg startet ein Quartett des

mehr lesen ...

ICAN SERIE

weiteres Event