Nordhäuser Jugend-Triathleten mit Podestplätzen

Nach dem Sieg von Dennis Morgenstern über die Langdistanz in Hannover, knüpfte auch die Jugendriege des Triathlon Nordhausen e.V. am vergangenen Wocheneden daran an und schaffte dreimal den Sprung aufs Podium.

Am Störmthaler See im Leipziger Umland gewann Emma Winzler das Rennen der weiblichen Jugend A über die Sprintstrecke von 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen. Über die halbe Streckenlänge (400 – 10 – 2,5) der Jugend B (Jg. 2007/08) wurde Laurent Winzler Gesamt-Zweiter bei über 15 Startern und erreichte als jüngerer Jahrgang nur elf Sekunden hinter dem ein Jahr älteren Sieger das Ziel. Dabei profitierte er durch die zweitschnellste Laufzeit, wodurch er den Podestplatz absicherte. Im ebenfalls stark besetzten Starterfeld der Schüler B (200 – 5 – 1) finishte Bruno Winzler als Siebter im Vorderfeld.

Einen weiteren Podestplatz errang Mia Sophie Reinhardt als Dritte beim traditionellen Powertriathlon in Gera im Rennen der weiblichen Jugend B und musste dabei nur knapp ihren Kontrahentinnen im Kampf um den Tagessieg den Vortritt lassen. Leon Fuchs erreicht über die selbe Strecke den elften Platz. 

Johann Reinhardt